Düneberg mit breiter Brust

Kreisliga 3: SV Hamwarde – Düneberger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SV Hamwarde am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Düneberger SV der Ligaprimus der Kreisliga 3. Am Freitag wies Hamwarde den Oststeinbeker SV mit 4:2 in die Schranken. Düneberg schlug den TSV Gülzow am Samstag mit 4:1 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel siegte der DSV bereits sehr deutlich mit 4:1.

Bisher verbuchte der SVH siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Der Düneberger SV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. 16 Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Mit 72 geschossenen Toren gehört Düneberg offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 3.

Vor allem die Offensivabteilung des DSV muss der SV Hamwarde in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Trumpft Hamwarde auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-2-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Düneberger SV (9-0-2) eingeräumt. Auf den SVH wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Düneberg doch bedeutend besser als die Saison des SV Hamwarde.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe