Kann 1. FCH FC Winterhude ärgern?

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – FC Winterhude (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:02 Uhr

Der 1. FC Hellbrook empfängt den FC Winterhude. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Hellbrook ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung des TSV Wandsetal kassierte man ein 1:2. Gegen die Reserve des Bramfelder SV kam Winterhude im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel watschte der FCW den 1. FCH mit 6:1 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der 1. FC Hellbrook in den vergangenen fünf Spielen. Die Zwischenbilanz von Hellbrook liest sich wie folgt: drei Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den 1. FCH: Von den insgesamt elf Punkten wurden immerhin acht Punkte auf heimischem Boden geholt. Derzeit belegt der 1. FC Hellbrook den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Hellbrook nicht zur Entfaltung, sodass nur 26 erzielte Treffer auf das Konto des 1. FCH gehen.

Nur einmal ging der FC Winterhude in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Vier Siege und sechs Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Winterhude auswärts nur acht Zähler. Der FCW steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Wenn der 1. FC Hellbrook den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Hellbrook (58). Aber auch bei FC Winterhude ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41). Der 1. FCH steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

1. FC Hellbrook

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Winterhude

Noch keine Aufstellung angelegt.