Lohbrügge holt Big Points

Landesliga Hansa: VfL Lohbrügge – FC Elazig Spor, 3:1 (1:0)

21. März 2017, 09:01 Uhr

Der VfL Lohbrügge verschafft sich mit dem 3:1-Erfolg gegen den FC Elazig Spor etwas Luft im Tabellenkeller. Auf dem Papier ging Lohbrügge als Favorit ins Spiel gegen Elazig Spor – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte Elazig für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Während der VfL Lohbrügge auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim FC Elazig Spor Szubert, Al und Sbou statt Erkunt, Gawady und Farbin. 


Pascal Bäker trug sich bereits in der sechsten Spielminute auf Seiten des VfL in die Torschützenliste ein. Mit einem Tor Vorsprung für Lohbrügge ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 57. Minute wurde Marco Braesen für Mirco Dell eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Das 1:1 von Elazig Spor durfte Youssef Sbou bejubeln (67.). Braesen ließ sich in der 70. Minute nicht zwei Mal bitten und verwertete zum 2:1 für den VfL. Für das 3:1 des Gastgebers sorgte Agit Aydin, der in Minute 75 zur Stelle war. Schiedsrichter Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide) beendete schließlich das Spiel und Elazig steckt weiter in der Krise.

Die Aussichten für Elazig Spor bleiben düster

Der VfL Lohbrügge bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Trotz der drei Zähler macht Lohbrügge im Klassement keinen Boden gut.

In den letzten fünf Begegnungen holte der FC Elazig Spor insgesamt nur vier Zähler. Der Gast musste sich nun schon 14 Mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Mannschaft von Trainer Hüseyin Adin insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Elazig bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Mit erst 22 erzielten Toren hat der Club von der Wendenstraße im Angriff Nachholbedarf. 


Für den VfL Lohbrügge steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag geht es zum FC Bergedorf 85. Am Sonntag empfängt Elazig Spor den USC Paloma.

Mehr zum Thema