Osdorfs Erfolgsserie hält weiter an

Oberliga Hamburg: BSV Buxtehude – TuS Osdorf, 1:2 (0:1)

21. März 2017, 09:01 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der BSV Buxtehude und der TuS Osdorf mit 1:2. Osdorf wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Der BSV Buxtehude startete mit zwei Änderungen in diese Partie. Für Siegismund und Msalemi liefen diesmal Schroeder und Faruke auf. 


Das erste Tor des Spiels ging an Osdorf. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Buxtehude: Benjamin Murray köpfte zum 1:0 für den TuS ins eigene Tor,. Zur Pause war Osdorf im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Als Rabii Msalemi in der 57. Minute für Alassane Sama auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Durch ein Eigentor des BSV verbesserte der Gast den Spielstand auf 2:0 für sich (66.) – diesmal traf  Jeremy Faruke ins eigene Netz. Der BSV verkürzte den Rückstand in der 69. Minute auf 1:2. Fadi Hamze traf nach einem Foulspiel vom Elfmeterpunkt. In der Schlussphase ging es noch einmal hoch her: Sowohl Murray und Nico Matern auf Buxtehuder als auch Sascha Blume auf Osdorfer Seite sahen die Rote Karte.

TuS jetzt elf Spiele ohne Niederlage

In den letzten fünf Partien ließ der BSV zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Das Schlusslicht sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 16 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Die Offensive der Kicker von Coach René Klawon strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Buxtehude bis jetzt erst 26 Treffer zutage förderte.

Seit elf Begegnungen hat Osdorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der TuS Osdorf behauptet nach dem Erfolg über den BSV den fünften Tabellenplatz. Nächster Prüfstein für den BSV ist auf gegnerischer Anlage der SC Condor (Sonntag, 11:30 Uhr). Osdorf misst sich am gleichen Tag mit der SV Halstenbek-Rellingen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften