SVNA: 16 Zusagen - Vier „junge Wilde“ werden hochgezogen

Hansa-Landesligist mit den Planungen weit fortgeschritten

22. März 2017, 12:11 Uhr

Syed Muizz Ali Saqib ist einer von 16 Spielern, die dem SVNA bereits ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben. Foto: noveski.com

Beim SV Nettelnburg-Allermöhe laufen die Gespräche für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Während die Personalie des neuen Cheftrainers - nachdem Andreas Ferentinos seinen Abschied verkündet hatte - mit Mirko Petersen bereits geklärt wurde, gibt es nun auch diverse Erfolgsmeldungen, die den Kader der Mannen vom Henriette-Herz-Ring betreffen. Zudem stehen die ersten Neuzugänge für die Spielzeit 17/18 fest.

Entwicklung bei der SVNA-Ligamannschaft

Nachdem unser Ligatrainer Andreas Ferentinos (49 Jahre) uns offiziell darüber informierte, dass er seinem auslaufenden Vertrag zum Saisonende nicht verlängern werde, stellten wir nach vielen guten und informativen Gesprächen am Ende mit Trainer Mirko Petersen (47 Jahre) einen unserer Wunschkandidaten ein.

Nach der Verkündung dieser doch elementar sehr wichtigen Position machten wir uns so gleich an die Gespräche mit dem jetzigen Mannschaftskader. Nach einigen Wochen und 18-19 Gesprächen haben wir, Stand heute, 16 feste Zusagen aus dem aktuellem Kader erhalten.

Die frühen Zusagen von Dustin Siegmund, Philip Siegmund, Alexander Grade, Oliver Winkmann, Tom-Philipp Müller, Oliver Franz, Dominik Schindler, Flemming Milke, Ali Schewa, Liridon Sulejmani, Maurice Wenk, Masehullah Satari, Farhad Ali, Robin Meyer, Egzon Vejseli und Syed Muizz Ali Saqib machen uns stolz und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Aus der A-Jugend stoßen mit Lennart Feilke, Anton Wischnewski, Yannik Bol und Torwart Fynn Körner vier „junge Wilde“ zu uns, die in der Sommer-vorbereitung richtig Gas geben wollen.

Verlassen wird uns Paul Karge, den es zurück zum SC Vier- und Marschlande zieht. Wir haben auch bereits die ersten externen Neuzugänge „dingfest“ machen können, die Namen der Spieler werden aber nach Absprache erst zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.

Auch das Team um das Team wird bestehen bleiben. So haben Olcay Günay (Co-Trainer), Hendrik Freese (Torwarttrainer), Tanita Milke (Physiotherapeutin) und auch das Betreuerteam um Kristina Grade, Gisela Klein und Thomas Wittmann bereits für eine weitere Saison zugesagt.