Schwerer Prüfstein für BW 96

Landesliga Hammonia: TuRa Harksheide – BW 96 Schenefeld (Freitag, 19:30 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Nikolas Schemmerling und seine Teamkollegen von BW 96 müssen in Harksheide ran. Foto: noveski.com

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht BW 96 Schenefeld am Freitag im Spiel gegen TuRa Harksheide mächtig unter Druck. Harksheide gewann das letzte Spiel gegen den SV Lurup mit 12:0 und liegt mit 38 Punkten weit oben in der Tabelle, hat aber am vergangenen Wochenende aufgrund des Ausfalls beim VfL Pinneberg II nicht gespielt. Schenefeld dagegen musste sich zuletzt gegen den FC Teutonia 05 mit 0:2 geschlagen geben. Das Heimspiel gegen den SC Victoria II am vergangene Freitag fiel aus Im Hinspiel hatte TuRa die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von TuRa Harksheide mit ansonsten zwölf Siegen und zwei Remis.

Sechs Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für BW 96 zu Buche. Mit lediglich 21 Zählern aus 18 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive der Schützlinge von Selcuk Turan strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Schenefeld bis jetzt erst 33 Treffer zutage förderte.

TuRa hingegen verließ vier Mal in den letzten fünf Spielen das Feld als Sieger, während BW 96 in dieser Zeit sieglos blieb. Insbesondere den Angriff der Harksheider gilt es für BW 96 in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die Mannschaft von Marcus Fürstenberg  den Ball mehr als zwei Mal pro Partie im Netz zappeln. TuRa bekommt es dennoch mit einer harten Nuss zu tun. Denn: in der Fremde weiß Schenefeld bislang zu überzeugen. TuRa geht nichtsdestotrotz als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor BW 96.

Mehr zum Thema