SC V/W 04 im Aufwärtstrend

Landesliga Hansa: Barsbütteler SV – SC V/W Billstedt 04 (Freitag, 19:30 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Gegen Dersim traf Juro Julardzija (vo.) zuletzt. Gelingt ihm dies auch gegen Kevin Lauppe (hi.) und den BSV?

Am Freitag trifft der Barsbütteler SV auf den SC V/W Billstedt. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Barsbüttel am vergangenen Sonntag gegen den USC Paloma zufriedengeben. Gegen Dersimspor sprang auch für V/W Billstedt 04 zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht: V/W siegte knapp mit 3:2.

Der BSV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Zu den drei Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber zwölf Pleiten. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Barsbütteler SV: Von den insgesamt 16 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Barsbüttel krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Angriff des Taneli-Teams herrscht Flaute. Erst 20 Mal brachten die "weißen Schwäne" den Ball im gegnerischen Tor unter.

In den letzten fünf Partien rief Billstedt konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sieben Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die Equipe von Dennis Kreutzer belegt damit mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv kann V/W in der Landesliga Hansa kaum jemand das Wasser reichen, was die 48 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Vor allem die Offensivabteilung der Billsteder muss Barsbüttel also in den Griff kriegen.

Mehr zum Thema