Elazig erwartet Paloma: Wird's wieder knapp?

Landesliga Hansa: FC Elazig Spor – USC Paloma (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Gastspiel auf Grand: Max Krause und der USC Paloma reisen zum FC Elazig Spor. Foto: noveski.com

Der FC Elazig Spor empfängt den USC Paloma. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Elazig Spor ernüchternd. Gegen den VfL Lohbrügge kassierte man ein 1:3. In der Liga musste sich Paloma jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den Barsbütteler SV holte die Elf ein 1:1. Das Hinspiel zwischen dem USC und Elazig endete 0:1.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Elazig Spor nur einen Sieg zustande. Vier Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Die Mannschaft von Hüseyin Aydin muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 16 Zählern aus 22 Partien steht Elazig auf einem Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Clubs von der Wendenstraße in dieser Saison.

Die Bilanz des USC Paloma ist mit acht Siegen und acht Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (32:32) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der Gast im Tabellenmittelfeld wieder. Viele Auswärtsauftritte der "Tauben" waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Elazig Spor. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften