Hat Süderelbe sich vom Last-Minute-Schock erholt?

Oberliga Hamburg: FC Süderelbe – TSV Buchholz 08 (Freitag, 20:00 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Für Martin Sobczyk und den FC Süderelbe gab's zuletzt gegen Wedel nichts zu holen. Foto: KBS-Picture

Am Freitag um 20 Uhr trifft der FC Süderelbe auf den TSV Buchholz 08. Für die Gastgeber setzte es am vergangenen Spieltag eine 1:2-Niederlage gegen den Wedeler TSV. Das 1:2 fiel erst in der Nachspielzeit. Für Buchholz sprang gegen den Klub Kosova zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Nachdem Buchholz das Hinspiel mit einem deutlichen 3:0-Sieg für sich entschied, hofft der FCS im Rückspiel nun auf ein besseres Abschneiden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Süderelbe sind 13 Punkte aus zwölf Spielen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Süderelbe schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 57 Gegentore verdauen musste.

Für Buchholz 08 waren die letzten Auftritte mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV lediglich ein Mal die Optimalausbeute. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen. Mit 42 ergatterten Punkten steht der Klub aus der Nordheide auf Tabellenplatz vier.

Vor allem die Offensivabteilung von "08" muss der FCS in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zwei Mal pro Spiel. 

Mehr zum Thema