Gegen BU: Für Kosova hängen die Trauben hoch

Oberliga Hamburg: Klub Kosova – HSV Barmbek-Uhlenhorst (Sonntag, 13:00 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Hugo da Silva Goncalves und der Klub Kosova müssen im Kampf um den Klassenerhalt dringend punkten. Foto: noveski.com

In den letzten acht Spielen sprang für den Klub Kosova nicht ein Sieg heraus. Gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst soll sich das ändern. Am letzten Spieltag kassierte Kosova die 17. Saisonniederlage gegen die TuS Dassendorf. BU dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SV Halstenbek-Rellingen zuletzt mit 3:0 besiegt. Im Hinspiel verbuchte der HSV Barmbek-Uhlenhorst einen 3:0-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der Klub ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher ein. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Aufsteiger: Von den insgesamt 18 Punkten wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Kosova krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Mit nur 21 Treffern stellen die Wilhelmsburger den harmlosesten Angriff der Oberliga Hamburg.

BU verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Nach 25 Spielen weisen die Barmbeker neun Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen auf. Auf fremden Plätzen läuft es für BU bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Dieses Spiel wird für Kosova sicher keine leichte Aufgabe, da die Mannschaft von Trainer Frank Pieper-von Valtier 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema