Türkiye als Gast bei Gossows Premiere

Oberliga Hamburg: Concordia – FC Türkiye (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. März 2017, 15:29 Uhr

Vermiest der FC Türkiye um Sascha de la Cuesta Concordias neuem Trainer den Einstand? Foto: noveski.com

Am Sonntag trifft Concordia auf den FC Türkiye. Cordi musste sich zuletzt gegen den SC Condor mit 1:2 geschlagen geben – es war zugleich auch das letzte Spiel von Diamantis Cholevas.Der Verein trennte sich inzwischen von seinem Coach, der – wenn die Begegnung in Pinneberg nicht ausgefallen wäre – dort durch Co-Trainer Carsten Richter ersetzt worden wäre. Gegen Türkiye sitzt nun als neuer Trainer Florian Gossow auf der Bank. 

Türkiye nahm gegen den Niendorfer TSV vor knapp zwei Wochen die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Spiel gegen den SV Rugenbergen am Wochenende fiel aus. Im Hinspiel hatte der FCT die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Hinter Cordi liegen schwere Wochen. Nur drei Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den dritten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 15 Siegen und einem Remis. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Cordi (fast) wie am Schnürchen (9-0-3). Erfolgsgarant von Concordia ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 76 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Der FC Türkiye holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 34 Zählern aus 22 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Offensive von Cordi kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Traditionsklub aus dem Marienthal im Schnitt. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema