Lohbrügge III trifft auf ETSV II

Kreisklasse 2: VfL Lohbrügge III – ETSV Hamburg II (Freitag, 19:30 Uhr)

23. März 2017, 13:00 Uhr

Diese Woche ist die Reserve des ETSV Hamburg zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den VfL Lohbrügge III auf dem Programm. Am vergangenen Freitag ging Lohbrügge III leer aus – 2:5 gegen die Zweitvertretung der TuS Dassendorf. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des ETSV II ernüchternd. Gegen den FC Bergedorf 85 II kassierte man ein 0:1. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfL Lohbrügge III in den vergangenen fünf Spielen. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Lohbrügge III sind elf Punkte aus zehn Spielen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des VfL Lohbrügge III derzeit nicht. 41:65 – das Torverhältnis von Lohbrügge III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der ETSV Hamburg II lediglich einmal die Optimalausbeute. Zu den vier Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gast 13 Pleiten. In der Fremde ist beim ETSV II noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit 16 Punkten auf der Habenseite steht der ETSV Hamburg II derzeit auf dem 14. Rang. Die Offensive des ETSV II strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der ETSV Hamburg II bis jetzt erst 38 Treffer zutage förderte.

Die Trendkurve des ETSV II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Hintermannschaft des ETSV Hamburg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Lohbrügge III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit Lohbrügge III spielt der ETSV II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.