Hoisbütteler SV will weiter Boden gut machen

Kreisliga 6: Hoisbütteler SV – Rahlstedter SC II (Freitag, 19:30 Uhr)

23. März 2017, 13:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Hoisbütteler SV, empfängt die Reserve des Rahlstedter SC. Das Hoisbüttel hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SC Condor III mit 3:0. Hinter Rahlstedt II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Bramfelder SV III verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Das Hinspiel hatte der Hoisbütteler SV beim RSC II mit 4:2 für sich entschieden.

In den letzten fünf Spielen ließ sich das Hoisbüttel selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. 17 Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Bereits sieben Spiele absolvierte der Hoisbütteler SV nach der Winterpause. Hierbei sammelte das Hoisbüttel bei sechs Siegen und einem Remis stolze 19 Zähler und weilt dadurch mit 54 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Hoisbütteler SV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-1-0).

Zuletzt gewann der Rahlstedter SC II etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Rahlstedt II diesen Trend fortsetzen. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim RSC II zwölf Pleiten. Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig.

Besonderes Augenmerk sollte der Rahlstedter SC II auf die Offensive des Hoisbüttel legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Auf Rahlstedt II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des Hoisbütteler SV doch bedeutend besser als die Saison des RSC II.