HFC Falke will weiter Boden gut machen

Kreisliga 2: HFC Falke – SC Victoria Hamburg III (Samstag, 12:00 Uhr)

23. März 2017, 18:02 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der HFC Falke, empfängt den SC Victoria Hamburg III. Während Falke nach dem 9:2 über die Zweitvertretung des VfL Hammonia mit breiter Brust antritt, musste sich Victoria III zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte der HFC Falke bei Vicky III mit 7:2 für sich entschieden.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Falke dar. Dreimal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit 44 Zählern führt der Ligaprimus das Klassement der Kreisliga 2 souverän an. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Aufsteiger holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. In der Defensive des HFC Falke greifen die Räder ineinander, sodass Falke im bisherigen Saisonverlauf erst 20-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Victoria Hamburg III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bisher verbuchte der Gast sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Auf elftem Rang hielt sich Victoria III in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Vicky III auswärts nur acht Zähler. Der SC Victoria Hamburg III steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh bei Victoria III, was in den bereits 64 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der HFC Falke vor. Vicky III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Falke zu stoppen. Auf den SC Victoria Hamburg III wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des HFC Falke doch bedeutend besser als die Saison von Victoria III.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe