Hat Hammonia II die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 2: VfL 93 Hamburg II – VfL Hammonia II (Samstag, 13:00 Uhr)

23. März 2017, 18:02 Uhr

Die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg empfängt die Reserve des VfL Hammonia. Auf heimischem Terrain blieb der VfL 93 II am vorigen Samstag aufgrund der 2:4-Pleite gegen Eintracht Lokstedt II ohne Punkte. Der letzte Auftritt von Hammonia II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:9-Niederlage gegen den HFC Falke. Im Hinspiel hatte der VfL 93 Hamburg II auswärts einen 3:2-Sieg davongetragen.

Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten elf Siegen und zwei Remis. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim VfL 93 II. Mit 35 Punkten auf der Habenseite steht der VfL 93 Hamburg II derzeit auf dem vierten Rang.

Der VfL Hammonia II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: zehn Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Hammonia II holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der VfL 93 II über dreimal pro Partie. Der VfL Hammonia II aber auch! Hammonia II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.