LSV will weiter nach oben

Kreisliga 3: Düneberger SV – Lauenburger SV (Samstag, 15:00 Uhr)

23. März 2017, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft der Düneberger SV auf die Lauenburger SV. Düneberg muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Auch die LSV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Oststeinbeker SV zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Der DSV hatte im Hinspiel bei der Lauenburger SV die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Der Düneberger SV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. 16 Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-0-3) dürfte Düneberg selbstbewusst antreten. Der DSV belegt mit 48 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensive des Düneberger SV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 72-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die LSV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Absteiger neun Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von Lauenburger SV wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. In der Fremde sammelte die Lauenburger SV erst elf Zähler. Die LSV rangiert mit 30 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Düneberg vor. Die Lauenburger SV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des DSV zu stoppen. Dieses Spiel wird für die LSV sicher keine leichte Aufgabe, da der Düneberger SV 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.