Setzt SCE den Trend fort?

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – MSV Hamburg (Sonntag, 10:45 Uhr)

24. März 2017, 09:00 Uhr

Der MSV Hamburg trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf den SC Eilbek. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Eilbek auf eigener Anlage mit 0:2 dem Rahlstedter SC geschlagen geben musste. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den MSV gegen Rahlstedt. Im Hinspiel hatte der SCE die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die letzten Resultate des SC Eilbek konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Die Saison von Eilbek verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der SCE zehn Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Der SC Eilbek bekleidet mit 32 Zählern Tabellenposition sechs.

Die volle Punkteausbeute sprang für den MSV Hamburg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts. Derzeit belegt der MSV den ersten Abstiegsplatz. Auf den MSV Hamburg passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der MSV bereits 55 Gegentreffer hinnehmen.

Die Hintermannschaft des MSV Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Eilbek mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für den MSV sicher keine leichte Aufgabe, da der SCE 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.