Dersimspor Hamburg II auf Talfahrt

Bezirksliga Süd: Dersimspor Hamburg II – Zonguldakspor (Sonntag, 12:30 Uhr)

24. März 2017, 09:00 Uhr

Nach zehn Ligaspielen ohne Sieg braucht Zonguldakspor mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg. Die siebte Saisonniederlage kassierte Dersimspor II am letzten Spieltag gegen Inter 2000. Zuletzt musste sich auch Zonguldakspor geschlagen geben, als man gegen Juventude do Minho die neunte Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel zwischen Zonguldakspor und Dersimspor Hamburg II endete 0:2.

Schwere Wochen liegen hinter Dersimspor II. Nur vier Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt 49 Treffern.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Zonguldakspor kann einfach nicht gewinnen. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Wo beim Aufsteiger der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Zonguldakspor ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr Zonguldakspor bisher ein. Die Offensive von Dersimspor Hamburg II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Dersimspor II im Schnitt. Mit Zonguldakspor hat Dersimspor Hamburg II einen auswärtsstarken Gegner (3-2-4) zu Gast. Zonguldakspor steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Dersimspor Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Zonguldakspor

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)