Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 1: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – Moorburger TSV (Sonntag, 11:00 Uhr)

24. März 2017, 09:00 Uhr

Nachdem es in den letzten neun Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der Moorburger TSV gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg in die Erfolgsspur zurückfinden. Der ESV Einigkeit muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt kassierte Moorburg dagegen eine Niederlage gegen den TSV Buchholz 08 III – die 13. Saisonpleite. Im Hinspiel hatte Einigkeit die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

In dieser Saison sammelte der Absteiger bisher sieben Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Die Leistungssteigerung des ESV Einigkeit Wilhelmsburg lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der ESV Einigkeit einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Mit 21 Zählern aus 19 Spielen steht Einigkeit momentan im Mittelfeld der Tabelle. 36:58 – das Torverhältnis des ESV Einigkeit Wilhelmsburg spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der MTSV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Auf fremden Plätzen läuft es für den Moorburger TSV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Moorburg derzeit nicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des MTSV in dieser Saison.

Beim ESV Einigkeit sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Einigkeit das Feld als Sieger, während der Moorburger TSV in dieser Zeit sieglos blieb. Moorburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des ESV Einigkeit Wilhelmsburg bedeutend besser als die des MTSV.