SCO im Aufwärtstrend

Kreisklasse 4: SC Osterbek – Ahrensburger TSV II (Sonntag, 10:45 Uhr)

24. März 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des Ahrensburger TSV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SC Osterbek nun ohne Niederlage. Gegen den SC Alstertal-Langenhorn III kam Osterbek im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Zuletzt holte Ahrensburg II dagegen einen Dreier gegen den Lemsahler SV (6:5).

In den letzten fünf Spielen ließ sich der SCO selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Der SC Osterbek belegt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

In den letzten fünf Spielen schaffte der ATSV II lediglich einen Sieg. Bei einem Ertrag von bisher erst neun Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mit zwölf Punkten auf der Habenseite steht der Ahrensburger TSV II derzeit auf dem 13. Rang. Der Gast musste schon 82 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Mit 14 Siegen gewann Osterbek genau so häufig, wie Ahrensburg II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Hintermannschaft des ATSV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCO mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf den Ahrensburger TSV II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SC Osterbek doch bedeutend besser als die Saison von Ahrensburg II.