Eidelstedt III trifft auf Blankenese II

Kreisklasse 6: SV Eidelstedt III – SV Blankenese II (Sonntag, 10:45 Uhr)

24. März 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Eidelstedt III auf die Reserve der SV Blankenese. Zuletzt kam Eidelstedt III zu einem 4:2-Erfolg über den SV Lurup III. Auch Blankenese II tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung des Cosmos Wedel zuletzt mit 4:2 besiegt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Die Bilanz des SVE III nach 18 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, drei Remis und elf Pleiten zusammen. Der Gastgeber rangiert mit 15 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. 31:60 – das Torverhältnis des Absteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der aktuelle Ertrag der SVB II zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Der Gast holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 21 ergatterten Punkten steht die SV Blankenese II auf Tabellenplatz zehn.

Nachdem Blankenese II die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SVB II aktuell den fünften Rang. Vor allem die Offensivabteilung der SV Blankenese II muss der SV Eidelstedt III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.