Pflichtaufgabe für SC Sternschanze V

Kreisklasse 6: SC Sternschanze V – SV West-Eimsbüttel II (Sonntag, 11:00 Uhr)

24. März 2017, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel am Sonntag im Spiel gegen SC Sternschanze V mächtig unter Druck. Sternschanze V zog gegen den TuS Appen am letzten Spieltag mit 1:0 den Kürzeren. Das West-Eimsbüttel II musste am letzten Spieltag die 16. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem Gast und SCS V ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

SC Sternschanze V weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt Sternschanze V jedenfalls ziemlich schwach ab (5-2-2). SCS V belegt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Auf fremden Plätzen läuft es für Wespe II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Kreisklasse 6. Mit nur 19 Treffern stellt der SV West-Eimsbüttel II den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 6.

Bei SC Sternschanze V sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Sternschanze V das Feld als Sieger, während das West-Eimsbüttel II in dieser Zeit sieglos blieb. Besonderes Augenmerk sollte Wespe II auf die Offensive von SCS V legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Auf den SV West-Eimsbüttel II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von SC Sternschanze V doch bedeutend besser als die Saison des West-Eimsbüttel II.

Mehr zum Thema