Holsatia II will weiter Boden gut machen

Kreisklasse 6: Cosmos Wedel II – Holsatia Elmshorn II (Sonntag, 12:00 Uhr)

24. März 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des Cosmos Wedel auf die Reserve von Holsatia Elmshorn. Der Cosmos II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 4:2 als Verlierer im Duell mit der SV Blankenese II hervor. Holsatia II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Heidgrabener SV II mit 2:0 und belegt mit 52 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Cosmos II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen Holsatia Elmshorn II sang- und klanglos mit 0:13.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Cosmos Wedel II lediglich einmal die Optimalausbeute. Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Cosmos II 14 Pleiten. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von Cosmos Wedel II wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Cosmos II bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition elf. Der Cosmos Wedel II musste schon 77 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Holsatia II dar. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 17 Siegen und einem Remis. 102 Tore – mehr Treffer als Holsatia Elmshorn II verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 6.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Cosmos II sein: Holsatia II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als fünfmal das Leder im gegnerischen Netz. Auf Cosmos II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Holsatia Elmshorn II doch bedeutend besser als die Saison des Cosmos Wedel II.