Harburger TB II will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 1: Harburger TB II – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Harburger TB auf den FC Viktoria Harburg. Der HTB II schlug die Zweitvertretung des TSV Neuland am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Viktoria Harburg dagegen musste sich im vorigen Spiel dem FC Süderelbe II mit 2:1 beugen. Vor heimischer Kulisse hatte der FC Viktoria Harburg im Hinspiel einen 3:0-Sieg eingefahren.

Der Harburger TB II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher acht Siege und kassierte 13 Niederlagen. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von Harburger TB II wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der HTB II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Harburger TB II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 57 Gegentore verdauen musste.

13 Siege und drei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz von Viktoria Harburg gegenüber. Der Gast rangiert mit 42 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Vor allem die Offensivabteilung des FC Viktoria Harburg muss der HTB II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. In der Fremde ruft Viktoria Harburg die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim Harburger TB II? Dieses Spiel wird für den HTB II sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Viktoria Harburg 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.