FC St. Pauli IV will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisliga 2: Eimsbütteler TV II – FC St. Pauli IV (Sonntag, 10:45 Uhr)

24. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV auf den FC St. Pauli IV. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Der ETV II gewann das letzte Spiel souverän mit 9:1 gegen den SC Teutonia 10 III und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt kam St. Pauli IV zu einem 7:1-Erfolg über den SC Union 03. Der Eimsbütteler TV II hatte im Hinspiel beim FC St. Pauli IV die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Die passable Form des ETV II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Siebenmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Eimsbütteler TV II sind zehn Punkte aus acht Spielen. Mehr als Platz sieben ist für den ETV II gerade nicht drin.

St. Pauli IV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Die Auswärtsbilanz des Aufsteigers ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Im Tableau ist für den FC St. Pauli IV mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Nachdem St. Pauli IV die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FC St. Pauli IV aktuell den achten Rang. Die Hintermannschaft von St. Pauli IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Eimsbütteler TV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der FC St. Pauli IV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des ETV II bedeutend besser als die von St. Pauli IV.