Pflichtaufgabe für SVL II

Kreisliga 2: SC Union 03 – SV Lurup II (Sonntag, 11:00 Uhr)

24. März 2017, 09:02 Uhr

Der SC Union 03 empfängt die Zweitvertretung des SV Lurup. Am vergangenen Sonntag ging Union 03 leer aus – 1:7 gegen den FC St. Pauli IV. Auf heimischem Terrain blieb Lurup II am vorigen Sonntag aufgrund der 3:4-Pleite gegen den Bahrenfelder SV 19 ohne Punkte. Der SC Union 03 möchte gegen den SVL II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 2:9 deutlich unterlag.

Union 03 entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Zwei Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der SC Union 03 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Union 03 bisher ein. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SC Union 03: Von den insgesamt neun Zählern wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt. Derzeit belegt Union 03 den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SC Union 03 ist deutlich zu hoch. 97 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 2 fing sich bislang mehr Tore.

Acht Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den SV Lurup II zu Buche. In der Fremde sammelte der Gast erst zehn Zähler. Mit 25 ergatterten Punkten steht Lurup II auf Tabellenplatz acht.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Union 03 sein: Der SVL II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf den SC Union 03 wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SV Lurup II doch bedeutend besser als die Saison von Union 03.