FTSV III im Negativtrend

Kreisliga 4: FTSV Altenwerder III – SV Wilhelmsburg II (Sonntag, 10:45 Uhr)

24. März 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für FTSV Altenwerder III auf dem Programm. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Altenwerder III auf eigener Anlage mit 0:9 dem FC Bingöl 12 geschlagen geben musste. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SVW II gegen die Reserve der SPVGG Billstedt-Horn. Gelingt FTSV III gegen den SV Wilhelmsburg II die Revanche? Nach dem 1:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

FTSV Altenwerder III verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Bisher verbuchte der Gastgeber achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Aufgrund seiner Heimstärke (6-2-2) wird Altenwerder III diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit erschreckenden 73 Gegentoren stellt FTSV III die schlechteste Abwehr der Liga.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SVW II lediglich einen Sieg. Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Gegenwärtig rangiert der SV Wilhelmsburg II auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Ins Straucheln könnte die Defensive von FTSV Altenwerder III geraten. Die Offensive des SVW II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FTSV Altenwerder III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Wilhelmsburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)