Eilbek II will weiter nach oben

Kreisliga 5: SC Eilbek II – FC St. Pauli V (Sonntag, 12:45 Uhr)

24. März 2017, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des SC Eilbek am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FC St. Pauli V der Ligaprimus der Kreisliga 5. Jüngst brachte der VfL 93 Hamburg Eilbek II die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am Sonntag holte St. Pauli V dagegen drei Punkte gegen Benfica (19:0). Im Hinspiel hatte der FC St. Pauli V das heimische Publikum beglückt und mit 2:0 gewonnen.

Zuletzt lief es erfreulich für den SCE II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gastgebers. Im Tableau ist für den SC Eilbek II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

St. Pauli V scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Gast weiß 18 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Für den Aufsteiger spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellt der FC St. Pauli V die beste Rückrundenmannschaft. In der Defensive von St. Pauli V greifen die Räder ineinander, sodass der FC St. Pauli V im bisherigen Saisonverlauf erst 17-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Eilbek II sein: St. Pauli V versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Sehr interessant ist die Frage, was der SCE II als Heimteam gegen den FC St. Pauli V ausrichten wird. Denn auswärts ist St. Pauli V, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Auf den SC Eilbek II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FC St. Pauli V doch bedeutend besser als die Saison von Eilbek II.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Eilbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC St. Pauli IV

Noch keine Aufstellung angelegt.