Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 5: Weiss-Blau 63 – 1. FC Hellbrook (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. März 2017, 09:02 Uhr

Der 1. FC Hellbrook trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf Weiss-Blau 63. WB 63 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 6:0 als Verlierer im Duell mit dem VfL Hammonia hervor. Am vergangenen Freitag ging auch Hellbrook leer aus – 1:2 gegen die Zweitvertretung des TSV Wandsetal. Im Hinspiel hatte Weiss-Blau 63 beim 1. FCH die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte WB 63 lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Weiss-Blau 63 sind elf Punkte aus zehn Spielen. Gegenwärtig rangiert WB 63 auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Weiss-Blau 63 musste schon 66 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

In den letzten fünf Spielen schaffte der 1. FC Hellbrook lediglich einen Sieg. Drei Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. In der Fremde ist bei Hellbrook noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Derzeit belegt der 1. FCH den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim 1. FC Hellbrook verbesserungswürdig, was man an den erst 26 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Nachdem WB 63 die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Weiss-Blau 63 aktuell den neunten Rang. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Weiss-Blau Groß Borstel 1963

Noch keine Aufstellung angelegt.

1. FC Hellbrook

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)