SCP II misst sich mit Union 03 II

Kreisliga 7: SC Pinneberg II – SC Union 03 II (Sonntag, 11:45 Uhr)

24. März 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des SC Union 03 zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Reserve des SC Pinneberg auf dem Programm. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SCP II gegen den FC Union Tornesch III. Zuletzt spielte Union 03 II unentschieden – 1:1 gegen die Groß Flottbeker SV. Das Hinspiel hatte der SC Union 03 II deutlich mit 7:1 gewonnen.

Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Pinneberg II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der siebte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gastgeber im Gesamtranking noch auf Position elf. Die Heimbilanz des SCP II ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Im Tableau ist für den SC Pinneberg II mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Union 03 II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der Gast.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Vor allem die Offensivabteilung des SC Union 03 II muss der SCP II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit dem SC Pinneberg II spielt Union 03 II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe