Braunschweig II will raus aus der Gefahrenzone

Regionalliga Nord: ETSV Weiche Flensburg – Eintracht Braunschweig II (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. März 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der ETSV Weiche Flensburg nun ohne Niederlage. Weiche Flensburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg mit 2:1. Hinter Braunschweig II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Havelse verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Im Hinspiel hatte Weiche beim BTSV II die volle Punktzahl eingefahren (3:0).

Der ETSV Weiche Flensburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 13 Punkte. Bereits sieben Spiele absolvierte der Gastgeber nach der Winterpause. Hierbei sammelte Weiche Flensburg bei fünf Siegen und zwei Remis stolze 17 Zähler und weilt dadurch mit 46 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Defensivverbund von Weiche steht nahezu felsenfest. Erst 24-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Die passable Form von Eintracht Braunschweig II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gasts. Im Tableau ist für Braunschweig II mit dem 14. Platz noch Luft nach oben.

Mit 13 Siegen gewann der ETSV Weiche Flensburg genau so häufig, wie der BTSV II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Von der Offensive von Weiche Flensburg geht immense Gefahr aus. Mehr als einmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Weiche bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Eintracht Braunschweig II bislang zu überzeugen. Auf Braunschweig II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des ETSV Weiche Flensburg doch bedeutend besser als die Saison des BTSV II.

Mehr zum Thema