Barmbek unter Zugzwang

Kreisklasse 8: Eintracht Lokstedt III – SV Barmbek (Sonntag, 16:00 Uhr)

24. März 2017, 12:01 Uhr

Eintracht Lokstedt III empfängt den SV Barmbek. Lokstedt III musste sich im vorigen Spiel dem DSC Hanseat mit 2:4 beugen. Barmbek zog gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III am letzten Spieltag mit 3:0 den Kürzeren. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SVB und EL III ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Eintracht Lokstedt III holte aus den bisherigen Partien vier Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Der Gastgeber bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition elf. 32:52 – das Torverhältnis von Lokstedt III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der SV Barmbek verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, zwei Remis und neun Pleiten zutage. Lediglich neun Punkte stehen für den Absteiger auswärts zu Buche.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Ins Straucheln könnte die Defensive von EL III geraten. Die Offensive von Barmbek trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.