Die Zahlen sprechen für SV Osdorfer Born

Kreisklasse B5: Cosmos Wedel III – SV Osdorfer Born (Sonntag, 16:00 Uhr)

24. März 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Cosmos Wedel III auf den SV Osdorfer Born. Cosmos III musste sich am letzten Spieltag gegen Holsatia Elmshorn III mit 0:2 geschlagen geben. Hinter dem Osdorfer Born liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Zweitvertretung von Wedeler TSV verbuchte man einen 2:0-Erfolg. Gelingt Cosmos Wedel III die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen den SV Osdorfer Born.

Die volle Punkteausbeute sprang für Cosmos III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Ein Sieg und zwei Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz des Schlusslichts gegenüber. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Cosmos Wedel III: Von den insgesamt fünf Punkten wurden immerhin fünf Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Cosmos III ist deutlich zu hoch. 101 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B5 fing sich bislang mehr Tore.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Osdorfer Born nur einen Sieg zustande. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. In der Fremde ist beim SV Osdorfer Born noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Osdorfer Born rangiert mit elf Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. Im Sturm des SV Osdorfer Born stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Trendkurve von Cosmos Wedel III geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Cosmos III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.