Schwerer Prüfstein für Indian Football Hamburg

Kreisklasse B6: NCG FC Hamburg – Indian Football Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der NCG FC Hamburg auf den Indian Football Hamburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Zuletzt holte der NCG Hamburg einen Dreier gegen USC Paloma V (3:0). Der Indian Football musste am letzten Spieltag die 15. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Das Hinspiel hatte der NCG beim Indian Football Hamburg mit 2:0 für sich entschieden.

Der NCG FC Hamburg förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (4-0-1). Der NCG Hamburg hat 26 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Indian Football derzeit nicht. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Beim NCG sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der NCG FC Hamburg das Feld als Sieger, während der Indian Football Hamburg in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft des Indian Football ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des NCG Hamburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der NCG geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Indian Football Hamburg.