Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – TuS Finkenwerder II (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SV Grün-Weiss Harburg auf die Reserve des TuS Finkenwerder. Auf heimischem Terrain blieb GW Harburg am vorigen Sonntag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den Harburger Türksport ohne Punkte. Bei der Zweitvertretung des FTSV Altenwerder gab es für Finkenwerder II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:2-Niederlage. Das Hinspiel zwischen dem TuS Finkenwerder II und GWH endete 1:2.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Grün-Weiss Harburg nur einen Sieg zustande. Nach 20 Spielen weiß der Gastgeber sechs Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. GW Harburg muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von GWH sind zehn Punkte aus neun Spielen. Derzeit belegt der SV Grün-Weiss Harburg den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt GW Harburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto von GWH gehen.

Die Bilanz von Finkenwerder II nach 21 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und 18 Pleiten zusammen. Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der TuS Finkenwerder II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit nur 26 Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der Kreisliga 1.

Die Leistungssteigerung des Schlusslichts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Finkenwerder II einen deutlich verbesserten zehnten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.