Hat FCN die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – TSV Neuland II (Sonntag, 15:30 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Neuenfelde auf die Zweitvertretung des TSV Neuland. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Neuenfelde ernüchternd. Gegen den Harburger Türksport kassierte man ein 1:3. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Neuland II gegen die Reserve des Harburger TB. Nachdem der FCN im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen den TSV II einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Der FC Neuenfelde verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: zehn Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Neuenfelde gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 21 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der FCN sehr selbstbewusst auftreten.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Neuland II erst zehn Zähler für sich. Im Tableau ist für den Gast mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Hintermannschaft des Aufsteigers ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Neuenfelde mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.