VSG will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 6: VSG Stapelfeld – SV Friedrichsgabe (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Der SV Friedrichsgabe trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den VSG Stapelfeld. Der letzte Auftritt von Stapelfeld verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn. Zuletzt holte Friedrichsgabe dagegen einen Dreier gegen den Duvenstedter SV (4:2). Das Hinspiel hatte der SVF zu Hause mit 1:0 gewonnen.

Zuletzt lief es erfreulich für den VSG, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: sieben Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VSG Stapelfeld sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Im Tableau ist für Stapelfeld mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Mit neun Siegen weist die Bilanz des SV Friedrichsgabe genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der Gast holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Im Sturm von Friedrichsgabe stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man von VSG Stapelfeld wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.