SVE II im Aufwärtstrend

Kreisliga 7: SV Eidelstedt II – FC Union Tornesch III (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des SV Eidelstedt auf den FC Union Tornesch III. Eidelstedt II gewann das letzte Spiel gegen den SuS Waldenau mit 1:0 und belegt mit 41 Punkten den fünften Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Union Tornesch III gegen die Reserve des SC Pinneberg mit 3:1. Somit belegt Tornesch III mit 18 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Die passable Form des SVE II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

Die Trendkurve des FC Union Tornesch III geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler.

Mit 13 Siegen gewann der SV Eidelstedt II genau so häufig, wie Union Tornesch III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Hintermannschaft von Tornesch III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Eidelstedt II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf den FC Union Tornesch III wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SVE II doch bedeutend besser als die Saison von Union Tornesch III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Eidelstedt II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Union Tornesch III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)