Hemdingen-Bilsen misst sich mit Tangstedt

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – Tangstedter SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Der Tangstedter SV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TuS Hemdingen-Bilsen. In der Liga musste sich Hemdingen-Bilsen jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen die Zweitvertretung des SC Egenbüttel holte die Elf ein 2:2. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Tangstedt auf eigener Anlage mit 0:2 dem SC Ellerau geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte Hemdingen beim TSV die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TuS Hemdingen-Bilsen in den vergangenen fünf Spielen. Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Gastgeber 43 Zähler zu Buche. Die Angriffsreihe von Hemdingen-Bilsen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 64 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Der Tangstedter SV verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Mit 13 Siegen gewann Hemdingen genau so häufig, wie Tangstedt in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TuS Hemdingen-Bilsen vor. Der TSV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Hemdingen-Bilsen zu stoppen. In der Fremde ruft der Tangstedter SV die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Hemdingen? Dieses Spiel wird für Tangstedt sicher keine leichte Aufgabe, da der TuS Hemdingen-Bilsen 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.