Ellerau will weiter Boden gut machen

Kreisliga 8: SC Ellerau – TuS Germania Schnelsen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SC Ellerau auf die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen. Ellerau gewann das letzte Spiel gegen den Tangstedter SV mit 2:0 und liegt mit 41 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche gewann G. Schnelsen II gegen Gencler Birligi Elmshorn mit 4:1. Damit liegt der TuS Germania Schnelsen II mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel entschied G. Schnelsen II mit 4:1 klar für sich.

Der SCE tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: zwölf Siege, fünf Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim SC Ellerau.

Siebenmal ging der TuS Germania Schnelsen II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf.

Auf siebtem Rang hielt sich Ellerau in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Aufpassen sollte der SCE auf die Offensivabteilung von G. Schnelsen II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.