SVH auswärtsstark

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Gencler Birligi Elmshorn empfängt den SV Hörnerkirchen. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Gencler ernüchternd. Gegen die Reserve des TuS Germania Schnelsen kassierte man ein 1:4. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Hörnerkirchen gegen die Zweitvertretung des FC Union Tornesch. Im Hinspiel hatte der SVH die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Acht Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für Gencler Birligi Elmshorn zu Buche. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Mit 32 Punkten auf der Habenseite steht der SV Hörnerkirchen derzeit auf dem siebten Rang. Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss Gencler in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Viele Auswärtsauftritte von Hörnerkirchen waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Gencler Birligi Elmshorn. Gencler steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.