Pflichtaufgabe für SV Bergedorf-West

Kreisklasse 2: SV Bergedorf-West – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Dienstag, 19:30 Uhr)

27. März 2017, 15:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe am Dienstag im Spiel gegen den SV Bergedorf-West mächtig unter Druck. Die sechste Saisonniederlage kassierte Bergedorf-West am letzten Spieltag gegen den SC Vier- und Marschlande III. Zuletzt kassierte der SVNA II eine Niederlage gegen die Zweitvertretung des Düneberger SV – die 15. Saisonpleite. Im Hinspiel hatte BeWe beim SV Nettelnburg/Allermöhe II die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim SV Bergedorf-West. Der Gastgeber hat 34 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben.

Der SVNA II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Lediglich drei Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SV Nettelnburg/Allermöhe II derzeit nicht. Die Ausbeute der Offensive ist beim SVNA II verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die Hintermannschaft des SV Nettelnburg/Allermöhe II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Bergedorf-West mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf den SVNA II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von BeWe doch bedeutend besser als die Saison des SV Nettelnburg/Allermöhe II.