TSV Havelse schwächelt

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – TSV Havelse (Dienstag, 19:30 Uhr)

27. März 2017, 15:00 Uhr

Diese Woche ist der TSV Havelse zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den VfB Lübeck auf dem Programm. Lübeck gewann das letzte Spiel gegen den VfB Oldenburg mit 2:0 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Spieltag verlor Havelse gegen den SV Meppen und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte der VfB die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der VfB Lübeck weiß zwölf Siege, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Lübeck holte daheim bislang sieben Siege und fünf Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV Havelse in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gast rangiert mit 41 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Von der Offensive des VfB geht immense Gefahr aus. Mehr als einmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit dem VfB Lübeck spielt Havelse gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften