Teutonia 05 siegt im Spitzenspiel

Landesliga Hammonia: FC Teutonia 05 – Niendorfer TSV II, 3:0 (1:0)

28. März 2017, 10:43 Uhr

Foto : Klaas Dierks

Beim FC Teutonia 05 holte sich die Reserve des Niendorfer TSV eine 0:3-Schlappe ab. Die große Überraschung blieb somit aus. Bereits das Hinspiel beim NTSV II hatte T05 schlussendlich mit 4:1 gewonnen - auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich höher ausfiel, als es der Spielverlauf hergab.

Timo Ehlers (2. v. re.) brachte T05 in Führung Foto : Klass Dierks

Während beim FC Teutonia 05 diesmal Friebe und Aktan für Eybächer und Winkel begannen, standen beim Niendorfer TSV II Ahrens und Blumauer statt Aslani und Schlechtweg in der Startelf. 93 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Teutonia 05 schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Timo Ehlers zum 1:0. Zuvor erlebten die Besucher bereits ein umstrittenes Abseitstor, welches nach langem hin und her letztlich nicht anerkannt wurde. Ansonsten war es eine eher umkämpfte erste Spielhälfte, in der die 05er leichte Vorteile hatten. Aber auch die "Sachsenwegler" versteckten sich nicht und kamen zu Chancen.

Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Anstelle von Marko Ahrens war nach Wiederbeginn Bennett Schlechtweg für Niendorf II im Spiel. Der Gast war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Doch trotz des großen Willens und einigen Möglichkeiten reichte es am Ende nicht zu einem Torerfolg. Auch nicht, als mit Steven Pein ein zusätzlicher Angreifer ins Spiel kam (62.). Aytac Erman, der für Jaques Rodrigues de Oliveira in die Partie kam, sollte die Offensive von T05 beleben (64.). Erman glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Tabellenprimus (78./90.). Schlussendlich verbuchte der FC Teutonia 05 gegen den NTSV II einen überzeugenden Heimerfolg.

Aytac Erman auch von fünf Niendorfer Verteidigern nicht zu stoppen . Foto : Klaas Dierks

Teutonia 05 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 20 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. T05 führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. An der Abwehr des FC Teutonia 05 ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste Teutonia 05 bislang hinnehmen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der T05 ungeschlagen ist.

Der Niendorfer TSV II hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Der Aufsteiger baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Am kommenden Sonntag trifft der FC Teutonia 05 auf den HEBC, Niendorf II spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg.

Fotogalerie

Mehr zum Thema