SVB will Serie ausbauen

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – SV Blankenese (Mittwoch, 19:30 Uhr)

28. März 2017, 15:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SC Egenbüttel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen die SV Blankenese. Zuletzt musste sich Egenbüttel geschlagen geben, als man gegen die Reserve des SV Rugenbergen die elfte Saisonniederlage kassierte. Am Freitag holte Blankenese dagegen drei Punkte gegen den TSV Seestermüher Marsch (2:0). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SVB siegte nur knapp mit 1:0.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des SCE derzeit nicht. Mit erst 35 erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte die SV Blankenese. Der Gast verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht Blankenese derzeit auf dem achten Rang. Die Trendkurve der SVB geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne.

Vor allem die Offensivabteilung der SV Blankenese muss der SC Egenbüttel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Zuletzt lief es recht ordentlich für Blankenese – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Egenbüttel steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.