SC Sperber will weiter nach oben

Bezirksliga Nord: SC Sperber – Eintracht Lokstedt (Freitag, 19:30 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Eintracht Lokstedt trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den SC Sperber. Sperber gewann das letzte Spiel gegen den Glashütter SV mit 2:0 und belegt mit 36 Punkten den siebten Tabellenplatz. Zuletzt kam Lokstedt zu einem 5:1-Erfolg über Grün-Weiss Eimsbüttel. Im Hinspiel erlitt der SC Sperber eine knappe 1:2-Niederlage gegen EL. Springt dieses Mal mehr für Sperber heraus?

In den letzten fünf Partien rief der SC Sperber konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Achtmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Offensiv sticht Sperber in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 61 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Eintracht Lokstedt. In der Fremde sammelte der Gast erst elf Zähler. Die Trendkurve von Lokstedt geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat EL derzeit auf dem Konto. Eintracht Lokstedt steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Offensive des SC Sperber kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Sperber im Schnitt. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Sperber

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eintracht Lokstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)