Krisenteam will punkten

Bezirksliga West: TSV Sparrieshoop – SC Egenbüttel (Freitag, 19:30 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der TSV Sparrieshoop auf den SC Egenbüttel. Auf heimischem Terrain blieb Sparrieshoop am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen TBS Pinneberg ohne Punkte. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Egenbüttel auf eigener Anlage mit 0:2 der SV Blankenese geschlagen geben musste. Vor heimischer Kulisse hatte der SCE im Hinspiel einen 4:2-Sieg eingefahren.

Zuletzt gewann der TSV Sparrieshoop etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Sparrieshoop diesen Trend fortsetzen. Bisher verbuchte der TSV Sparrieshoop viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Sparrieshoop das Problem. Erst 24 Treffer markierte der TSV Sparrieshoop – kein Team der Bezirksliga West ist schlechter.

Der SC Egenbüttel entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert Egenbüttel auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Ausbeute der Offensive ist beim SCE verbesserungswürdig, was man an den erst 35 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SC Egenbüttel Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Sparrieshoop? Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.