Heidgrabener SV III heimstark

Kreisklasse 5: Heidgrabener SV III – Holsatia Elmshorn (Freitag, 19:45 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Holsatia Elmshorn trifft am Freitag (19:45 Uhr) auf den Heidgrabener SV III. Heidgraben III gewann das letzte Spiel gegen Sportfreunde Pinneberg mit 4:2 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter Holsatia liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen verbuchte man einen 6:1-Erfolg. Das Hinspiel hatte Holsatia Elmshorn vor eigenem Publikum mit 4:1 für sich entschieden.

Der Heidgrabener SV III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur viermal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Holsatia selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Bereits sechs Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte Holsatia Elmshorn bei fünf Siegen und einem Remis stolze 16 Zähler und weilt dadurch mit 58 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Holsatia weiß 19 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Holsatia Elmshorn stets gesorgt, mehr Tore als Holsatia (116) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 5.

Insbesondere den Angriff von Heidgraben III gilt es für Holsatia Elmshorn in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Heidgrabener SV III den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Heidgraben III ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Holsatia ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der Heidgrabener SV III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Heidgrabener SV III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Holsatia Elmshorn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)