EL III will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse 8: Weiss-Blau 63 II – Eintracht Lokstedt III (Freitag, 19:00 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht die Reserve von Weiss-Blau 63 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen Eintracht Lokstedt III. WB 63 II musste sich am letzten Spieltag gegen den USC Paloma III mit 0:4 geschlagen geben. Lokstedt III dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast auf heimischem Terrain einen 3:1-Sieg verbucht.

Die Zwischenbilanz von Weiss-Blau 63 II liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und 16 Niederlagen. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Mit erst 25 erzielten Toren hat WB 63 II im Angriff Nachholbedarf.

EL III holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf. Eintracht Lokstedt III holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Die passable Form von Lokstedt III belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Wenn Weiss-Blau 63 II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von WB 63 II (75). Aber auch bei Eintracht Lokstedt III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (54). Weiss-Blau 63 II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.