Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse B1: FTSV Altenwerder IV – FC Süderelbe IV (Freitag, 19:30 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag geht es für FC Süderelbe IV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit 19 Partien ist FTSV Altenwerder IV nun ohne Niederlage. FTSV Altenwerder IV tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung von SV Vorwärts 93 Ost zuletzt mit 2:1 besiegt. Das letzte Ligaspiel endete für Süderelbe IV mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen Dersimspor Hamburg III. Das Hinspiel hatte FTSV Altenwerder IV bei FCS IV mit 3:1 für sich entschieden.

Nach 26 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für FTSV Altenwerder IV 47 Zähler zu Buche.

Auswärts drückt der Schuh – nur zehn Punkte stehen auf der Habenseite von FC Süderelbe IV. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: vier Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Süderelbe IV derzeit nicht.

Bei FTSV Altenwerder IV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während FCS IV in dieser Zeit sieglos blieb. Besonderes Augenmerk sollte FC Süderelbe IV auf die Offensive von FTSV Altenwerder IV legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. FTSV Altenwerder IV ist in der Tabelle besser positioniert als Süderelbe IV und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FTSV Altenwerder IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Süderelbe IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)